Das Straßenkinderprojekt „Nós na vida – Wir im Leben“ entsteht auf der bereits bewirtschafteten, biologisch, geführten Farm und steht für sich allein. Das Projekt „Nós na vida – Wir im Leben“ richtet sich an Straßenkinder (Jungen und Mädchen) im Alter vom Kleinkind bis 17 Jahren.
Kinder, die zeitweise oder ständig in einer liebevollen, familiären Umgebung mit kompetenten Betreuern auf der Farm wohnen und leben wollen, sind herzlich willkommen. Die Kinder werden gesundheitlich, psychologisch sowie pädagogisch betreut und im Sozialverhalten gefördert und gefordert. Im Sinne der „göttlichen Schöpfung“ begleiten wir sie und ermöglichen ihnen ein fröhliches, eigenverantwortliches, selbstständiges, selbstbewußtes, kreatives Leben.
Die Farm bietet die Finanzierung, den Ernährungsbedarf und unterstützt die Bewegungsfreiheit der Kinder sowie den verantwortungsvollen, spielerischen Umgang mit Tieren und Pflanzen. Alle überschüssigen Produkte – wie z. B. Obst, Gemüse, die nicht benötigt werden – werden Dritten zum Kauf angeboten. Diese Einnahmen dienen der Finanzierung des Projektes. Das heißt letztendlich, dass sich das Straßenkinderprojekt selbst mitfinanziert.
Alle Arbeiten auf der Farm werden von einem kompetenten Farmer und zeitweise von Helfern aus dem Ort durchgeführt.
Die Straßenkinder werden NICHT zur Farmarbeit eingesetzt!